1. Sternfahrt 2018 nach Wallsee

geplant war gemeinsam mit Wiking Linz zu rudern. Leider mußte wegen Krankheit die Fahrt umdisponiert werden. Unser Gast aus München ruderte in unserem 2er+ die 45km nach Wallsee, dort angekommen wurde die schöne Fahrt mit über 170 anderen Ruderern gebührend gefeiert. Die Rückfahrt nach Linz Puchenau wurde von Wiking Linz organisiert. Ein herzlichsten Dank für die Mitfahrgelegenheit!!!

Anmerkung:

Wir fahren seit 2005 immer wieder Sternfahrt mit, die Kameradschaft ist dort einfach Super. Hat man kein Boot wird einem geholfen einen Ruderplatz zu bekommen, oder Mitfahrgelegenheiten zum Fahrzeug zurück zu finden.

Auch in Lübeck oder anderswo durften wir diese Kameradschaft geniesen.

Sternfahrt Melk 29. April 2017

Bericht von Ruderunion Melk

Der erste Verbündete war Petrus. Er schickte uns Sonne und einen schnellen „Westler“. Nutznießer waren jene, die von „oben“ kamen. Petrus war es auch, der den Vierer von Daniel Drobil , Verena Menschik, Nathalie Zurr und Fabian Lahrz (Pirat) zu einer Rekordstrecke in der Sternfahrtgeschichte führte: von Schlögen nach Melk - über 150 km! Das bedeutet, erstmals mehr als 300 Punkte / Person!

Der zweite Verbündete waren die Teilnehmer selber. Wohlbehalten, gut gelaunt in fröhlicher Stimmung, hatten wir alle ein gelungenes Ruderfest. Die Ruder Union Melk als Veranstalter dankt für die zahlreichen Danke-Mails. Wir freuen uns sehr, dass unsere „erste“ Sternfahrt so gut angekommen ist. Auch eine „holprige“ Punkteliste (tut leid) tat der Freude keinen Abbruch.

Der dritte Verbündete war meine Mannschaft, die an diesem Tag zur Hochform aufgelaufen ist. Der enthusiastische Applaus der Teilnehmer war für uns alle eine schöne Belohnung. Ein herzhaftes 3-faches Hipp-Hipp-Hurra beschloss diesen schönen Tag.

Nochmals herzliche Gratulation allen Siegern.

Freuen uns auf 2020 und Danke für Euer Kommen!

Michael Kaltenbrunner

 

 

2016 Sternfahrt  Stein mit WSW Dürnstein 

 

 in Gedenken an Peter Kaufmann